Trotz Nervenspiel 3 Punkte eingefahren

Trotz Nervenspiel 3 Punkte eingefahren.
POLSKA – FC INZERSDORF 2:6 (1:3) 2. Runde

Nachdem man letzte Woche schon mit einem Sieg in die Meisterschaft startete wollte unsere Mannschaft diesen Samstag gegen Polska gleich mit drei Punkten nachlegen. Wie erwartet wurde es gegen einen schwierigen Gegner zu einer Nervenschlacht, bei der das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt.

Aber alles nach der Reihe. Im Vorfeld war klar, dass man es selbst in der Hand hat wie lange man den Gegner bei heißen Temperaturen mitspielen lässt.

Die Emerschitz-Elf spielte von Start weg fokussiert und zielstrebig auf das Tor der Heimmannschaft und generierte in Minutentakt gefährliche Torchancen. So wurde schnell ein zwei Tore Vorsprung durch Mujkanovic (2.) und Platzer (8.) herausgespielt.

Durch einen verwerteten gegnerischen Foulelfmeter (13.) ließ man sich in der Anfangsphase trotzdem nicht aus der Ruhe bringen.

Nach einer Standardsituation wurde die Gefahr vorerst gebannt, der Ball kam jedoch in halblinker Position zu Dominik Zimmert, dieser ließ gleich mehrere Gegnerspieler stehen und dribbelte sich per unwiderstehlichen Sololauf in den Strafraum und schob das Leder in der 21. Minute zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung ein.

Ab diesen Zeitpunkt wurde es jedoch unruhig. Man spielte sich zwar noch einige gute Torchancen heraus, verpasste es aber diese zu verwerten. Räume ergaben sich für den Gegner, welche er auch zu nutzen wusste und lief so kurz darauf alleine auf den Torwart. Leider konnte man den Stürmer nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum aufhalten und so gab es den zweiten Elfmeter innerhalb weniger Minuten. Hoffmann blieb jedoch ruhig und hielt den fälligen Strafstoß sensationell.

Mit dem gleichbleibenden Ergebnis verabschiedete man sich in die Halbzeitpause und schnaufte einmal kräftig durch.

In die zweite Halbzeit startete man mit derselben Formation jedoch mit noch weniger Glück. Die Inzersdorfer-Torchancenmaschinerie lief wie am Fließband aber man scheiterte gefühlt immer wieder am berühmten letzten Pass.

Polska steckte in dieser Phase nicht zurück und versuchte mutig nach vorne zu spielen. So gelang es ihnen in Minute 66 auf 3:2 zu verkürzen.

Aus Verletzungsgründen und taktischen Gründen musste man in der weiteren Folge zweimal wechseln. Mit beiden Wechseln wurden die Karten nochmals neu gemischt.

Denis Jasarov schaffte mit einem “Tor des Willens“ (78.) das erlösende 4:2. Der Gegner war gefühlt gebrochen und man spielte die zweite Meisterschaftsrunde endlich „staubig“ zu Ende. Durch einen Doppelschlag in den letzten Minuten wurde schließlich der Endstand von 6:2 durch die Debüttore von Marcel Michorl (85.) und Thomas Kosch (90.+2) fixiert.

Durch diesen Sieg steht unsere Mannschaft aus Inzersdorf mit 6 Punkten aus zwei Spielen, aufgrund des besseren Torverhältnisses, an der Tabellenspitze.

Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel um den Platz an der Sonne.

In einem Heimspiel am Samstag, den 19. September um 16 Uhr empfangen wir den zweitplatzierten Ligakonkurrenten Gradisce.

Trainer:Andreas Emerschitz
Torschützen: 7‘ 2‘ Mujkanovic; 8‘ Platzer; 21‘ Zimmert; 78‘ Jasarov; 85‘ Michorl; 90+2‘ Kosch

Philip Hoffmann

Dominik Zimmert ⚽