Wichtige 3 Punkte durch einen Sieg beim MAC!

MAC – FC INZERSDORF 2:4 (1:1) 4. Runde)

Durch drei Siege zum Auftakt hat sich unsere Mannschaft eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf geschaffen.

Nun heißt es diese Form aufrecht zu halten, zu bestätigen und die weiteren Aufgaben mit derselben Entschlossenheit wie bisher anzugehen.

Am Sonntag bot sich gleich die nächste Gelegenheit dafür, man war zu Gast beim MAC in der Eibesbrunnergasse.

Trainer Emerschitz ging im Vergleich zur Vorwoche fast mit derselben Aufstellung ins Rennen. Einzige Änderung, Denis Jasarov ersetzte Oliver Platzer auf der linken Flügelposition.

Die Mannschaft war gut eingestellt und ab dem Anpfiff hatte man das Spielgeschehen in der Hand. Es wurde versucht den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und auf die Lücke in der Defensive des Gegners zu warten. Es dauerte zehn Minuten bis Eckhardt, nach einer Hereingabe von Zimmert über die rechte Seite, nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter überlegte nicht lange und entschied sofort auf Elfmeter. Der gefoulte Eckhardt trat selbst an und verwertete den fälligen Strafstoß zum 1:0.

Ab diesen Zeitpunkt agierte man zur Überraschung aller nicht mehr so selbstsicher wie zuvor. Kleinere Fehler schlichen sich ein, Fehlpässe und diverse falsche Entscheidungen machten es schwer wie gewohnt Chancen im Minutentakt zu generieren. Trotzdem behielt man bis kurz vor dem Halbzeitpfiff die Oberhand.

Durch eine Nachlässigkeit kam der Gegner in eine aussichtsreiche Schussposition und machte so den Ausgleich (43.). Mit einem 1:1 verabschiedete man sich in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versuchte der MAC Druck auf unsere Abwehr auszuüben. Durch eine nicht gepfiffene Abseitsposition schoss der Stürmer in der 48. Spielminute per Dropkick zur zwischenzeitliche 1:2 Führung ein.

Allerdings ließen sich die elf Leute auf dem Feld dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Mit der „jetzt erst recht“-Moral agierte man ab diesen Moment dominant und zielstrebig.

Es dauerte auch nicht lange bis einer der Freistoßspezialisten aus den eigenen Reihen, in diesen Fall Mirza Mujkanovic, an der linken Strafraumkante zu einem Freistoß antrat, diesen sehenswert über den Torwart, Richtung zweiter Stange und zum Ausgleich ins Tor hob (58.).

Mit einem Unentschieden gibt man sich in Inzersdorf natürlich nicht zufrieden. Weitere Torchancen folgten, leider konnte keine bis zur 82. Minute zum Torerfolg vollendet werden. Durch einen abgefangenen Abstoß kam der Ball auf die linke Seite zu Eckhardt, das Spielgerät wanderte weiter ins Zentrum zu Wendl dieser steckte durch auf Cakmak und der Mittelfeldmotor schob zur verdienten 3:2 Führung ein.

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Kosch. Der Stürmer zeigte in der Nachspielzeit abermals seine Torgefährlichkeit und stellte den Endstand von 4:2 her (90.+2).

Zwar war es kurzfristig nach der Pause spannend aber der Sieg war gegen die gut mitspielende Heimmannschaft verdient. Nächste Woche spielt man wieder vor den heimischen Fans an der Vorarlberger Allee. Am Samstag, den 3. Oktober um 16 Uhr empfängt man Yozgatspor Wien.

Trainer: Andreas Emerschitz

Torschützen:10‘ Eckhardt, 58‘ Mujkanovic, 82‘ Cakmak, 90‘+2 Kosch