Nicht schön aber trotzdem die 3 Punkte für das Geburtstagskind eingefahren

Nicht schön aber trotzdem die 3 Punkte für das Geburtstagskind eingefahren.
FC INZERSDORF – YOZGATSPOR WIEN 4:1 (0:1) 5. Runde

In der fünften Runde der 1. Klasse A empfing man das Tabellenschlusslicht

Yozgatspor Wien. Im Vorfeld war klar, dass auf die Mannschaft, wie bei jedem Spiel, eine schwere Aufgabe wartet. Niemandem war bewusst wie schwierig es schlussendlich werden sollte.

Am vergangen Samstag wollte man unserem Rudi mit 3 bzw. 6 Punkten und einem Fußballfest beschenken.

Leider wurden es nur die wichtigen Punkte ohne dabei zu glänzen.

An dieser Stelle wünscht der FC Inzersdorf unserem Geburtstagskind, der unbeschreibliches für diesen Verein leistet und so wichtig ist alles Gute zum Geburtstag. Hoffentlich kannst du dich trotzdem über die Punkte freuen!

Alles Liebe und viel Gesundheit für die Zukunft.

Die Startelf, welche an diesem lauen Samstagnachmittag ins Rennen ging, wurde schon wie in der Vorwoche auf einigen Positionen verändert. Man nahm sich viel vor, enttäuschte aber in den meisten Situationen auf ganzer Linie. Wenig Bewegung, keine Aggressivität in den Zweikämpfen und kaum ein Funken Spielwitz war zu sehen. Anfangs bemerkte man die Schwierigkeiten mit der neuen Formation und mit Fortdauer des Spieles wurde es nicht besser, sondern schlechter. Man wollte mit dem Kopf durch die Wand, war unsicher und die gewohnten 110% an Willen waren nicht zu sehen.

Es war ein chancenarmes Spiel in dem man immer wieder den Gegner mitspielen ließ und das rächte sich. Nach einem Foulspiel im Strafraum, vorangegangen war eine Standardsituation in Form eines Eckballes, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und der gegnerische Stürmer verwandelte sicher.

Leider gibt es nicht mehr aus der ersten Halbzeit zu berichten, mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel lange Zeit wie schon im ersten Durchgang an der Mannschaft vorbei. Zwar hatte man gefühlt achtzig Prozent an Ballbesitz konnte daraus aber keinen Profit schlagen. Die Minuten verstrichen und Fortuna sei Dank gegen Ende hin wurde es dann doch noch ein besseres Spiel unserer Mannschaft.

Die elf Leute spielten sich langsam aber sicher in einen Flow und durch ein Gestochere im „16er“ erlöste Thomas Kosch die Fans mit einem Schuss aus 5 Meter und erzielte somit den Ausgleich (70.).

Sechs Minuten später konnte ein Punkteverlust doch noch durch Eckhardt abgewendet werden. Unsere Nummer 9 schob in der 76. Spielminute nach einem Querpass von Wendl zur Führung ein. Danach war die Erleichterung bei der Heimmannschaft groß.

Ein weiteres Tor von Eckhardt (85.) und ein sehenswerter Lupfer/ Weitschuss von Kosch (90.) der von Platzer bedient wurde, stellten den Endstand von 4:1 her.

Es war über weite Strecken nicht schön, aber auch ein dreckiger Sieg bringt 3 Punkte.

Klar ist jedoch, dass man sich in der kommenden Woche im Training stark steigern muss um die nächste Aufgabe meistern zu können.

Denn am Samstag, den 10. Oktober um 14:15 ist man zu Gast bei Bhf. Favoriten.

Das verspricht eine heiße Partie mit einer hoffentlich sichtbaren Leistungssteigerung unsererseits.

Trainer: Andreas Emerschitz

Torschützen:70‘, 90‘ Kosch; 76‘, 85‘ Eckhardt