Nach einem harten Rückschlag die richtige Reaktion gezeigt.

FC INZERSDORF – ROJAVA 3:0 (2:0) 12. Runde)

Es war eine schwere Trainingswoche im Vorfeld des letzten Heimspiels für die Saison 20/21. Man musste erstmal die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Wacker Wien aus der Vorwoche wegstecken um nach vornezusehen und den Fokus auf die Partie gegen Rojava zu legen.

Trainer Haidner musste seine Startelf auf drei Positionen zur Vorwoche verändern. Es gelang ihn aber die Mannschaft genau richtig einzustellen. Von Beginn an war die Bissigkeit und der Kampfgeist zu sehen den man in den Vorwochen noch vermisst hat. Trotz heißen Temperaturen wurde der Gegner ständig angepresst und kein Zweikampf wurde aus der Hand gegeben.

Es dauerte auch nicht lange bis die ersten Torchancen generiert wurden. Man tastete sich immer weiter an das Führungstor heran. In Minute 12. war es dann schließlich auch soweit. Ein perfekt getretener Eckball von Kapitän Wendl verwertete der stark eingelaufene Rohrhan per Kopf zur Führung. Die gegnerische Abwehr war dabei chancenlos. Ein Tor des Willens!

In weiterer Folge legte unsere Mannschaft noch eine Schippe drauf und erhöhte das Tempo sowie den Druck. Die Abwehrreihe stand felsenfest und lies wenig bis gar nichts zu und der Mittelfeldmotor lief wieder wie geschmiert und versorgte die vorderste Reihe ein ums andere Mal mit herrlich gespielten Bälle.

Doch war es der stark aufspielende Glanzer der einen Vorstoß mit einem perfekt getimten hohen Ball auf Eckhardt vollende so dass dieser nur noch einschieben musste und die Führung auf zwei Tore ausbaute (33.).

Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Pause. Die kräftezehrende Partie war den Spielern anzusehen. Nichtsdestotrotz ging man auch in Halbzeit Zwei weiterhin motiviert und fokussiert ans Werk.

Es dauerte auch nicht lange und unsere Männer belohnten sich abermals. Der Ball wurde im gegnerischen Drittel erobert, durch eine stark gespielte Kombination über drei Anspielstationen per One-Touch-Fußball wurde das Leder von Auerbach durch einen direkten Flachschuss verwandelt (58.). Das wohl schönste Tor des heutigen Spiels und ein Hauch vom gewohnten Spielstil des FC Inzersdorf.

Auch wenn die letzte halbe Stunde ganz im Zeichen der Heimmannschaft stand wurde schlussendlich vom Gegner nichts mehr zugelassen. Man verwaltete die souveräne Führung sicher und brachte die drei Punkte, wie in jedem Heimspiel diese Saison, nach Hause.

Durch diesen Sieg zeigte unsere Mannschaft wieder Herz und Leidenschaft! In jeder Phase des Spiels war zu spüren, dass man sich nicht mit weniger als mit einem Sieg zufrieden gibt.

Das letzte Saisonspiel gegen den Penzinger SV wird am kommenden Samstag, den 3. Juli auswärts um 20 Uhr angepfiffen.

Wir hoffen und bauen dabei abermals auf eure unverzichtbare Unterstützung.

FORZA FC INZERSDORF!

Torschützen: