Oberliga wir kommen!

GLÜCKWUNSCH AN DIESE MANNSCHAFT & IHRE BETREUER!
Oberliga wir kommen!

Freud und Leid liegen oft nah beinander. Das vermeintliche Fußballmärchen blieb am vergangenen Samstag leider aus. Trotz einem 0:2 Rückstand ließ der Erstplatzierte keine Punkte liegen, und so brachte auch unser souverän eingefahrener Auswärtssieg beim Penzinger SV nicht den großen Wurf.

Doch wir, der FC Inzersdorf, stehen auch in den schweren Momenten füreinander ein. Nichts zeigt dies besser als dieses Bild! Trotz bitterer Enttäuschung über den verpassten Meistertitel stehen wir geschlossen – als Einheit mit Zusammenhalt – als richtige Mannschaft. Werte, die man nicht kaufen kann!

Doch seit gestern steht erfreulicherweise fest, wir spielen ab nächster Saison in der Oberliga A! Ein großartiger Schritt für unseren Verein, der sich seit einigen Jahren stetig weiterentwickelt hat.
Und darüber hinaus eine tolle Belohnung für unsere Spieler und Trainer.
An dieser Stelle gilt festzuhalten, dass diese Mannschaft in den letzten 3 Halbsaisonen, sprich 38 Meisterschaftsspielen lediglich 2 Niederlagen und 3 Unentschieden hinnehmen musste. Alle anderen 33 Partien wurden gewonnen.
Darüber hinaus wurde ein 7 Punkte Vorsprung nach 13 Spielen annulliert. Eigentlich schien alles für den großen Wurf angerichtet..
Aber wir, wären nicht wir, wenn wir uns auch von diesem Rückschlag nicht unterkriegen hätten lassen.
Als Antwort spielten wir die beste Halbserie in der Vereinsgeschichte – trotz monatelanger Pause. Eine sensationelle Leistung, Männer!
An dieser Stelle möchten wir auch dem Erstplatzierten nach 13 Runden zum Meistertitel gratulieren. Glücklicherweise müssen wir auf ein Wiedersehen nicht lange warten.

Zum letzten Spiel der Saison 20/21:

Unsere Mannschaft ließ den Hausherren kaum Chancen zu, doch durch eine Unachtsamkeit und einem sehenswerten Heber gelang dem Gegner der überraschende Führungstreffer. Danach spielte unsere Mannschaft groß auf. Vor der Halbzeit gelang unserer #6 Darko, nach einer sehenswerten Einzelaktion, der Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel drehte unsere #9 Alex richtig auf und schnürte einen Doppelpack. Schlussendlich fuhr man einen ungefährdeten 1:3 Auswärtssieg ein!

Eine verkürzte, unberechenbare und anstrengende Saison ging nach 13 Spielen somit zu Ende. Jetzt gilt es erstmal die Akkus wieder aufzuladen, um optimal vorbereitet in die erste Oberliga Saison der Vereinsgeschichte starten zu können.

In diesem Sinne möchten wir allen erholsame Sommertage bzw. Urlaube wünschen. Bis bald!

FCI – mehr als nur ein Fußballverein 🔵⚫️