MAC 1-1 FC Inzersdorf (Runde 4)

Punkteteilung beim Spiel gegen den Absteiger aus der Oberliga.
MAC 1-1 FC Inzersdorf (Runde 4)

Nachdem man in den vergangenen drei Spielen die maximale Punkteausbeute einfahren konnte, wartete im Zuge der 4. Runde der MAC. Die Mannschaft, welche im vergangenen Jahr noch eine Klasse höher aktiv war, startete mit zwei Siegen und einer Niederlage in die neue Saison.

Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen musste der Trainer der Gästemannschaft, Thomas Haidner, einige Umstellungen vornehmen. Dies war jedoch die Gelegenheit für Spieler, welche bis dato weniger zum Zug gekommen sind, sich zu präsentieren und wieder in die Startelf zu spielen. Aufgrund der Abwesenheit von Emre Cakmak rutschte Stefan Winkler auf die 6er Position und Matthias Hahn begann in der Innenverteidigung. Philipp Wendl nahm auf der Bank Platz wodurch Gheorghe Pop im Mittelfeldzentrum spielte. Dominik Zimmert gab, nach überstandener Verletzung, in dieser Saison sein Startelfdebüt.

Die ersten Minuten des Spiels waren von Hektik geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte Ball über eine längere Dauer in den eigenen Reihen halten. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich nach einer Standardsituation wurde es einmal gefährlich. Hier hätte die Heimmannschaft schon in Rückstand geraten können. Nach einem Kopfball eines Inzersdorfers konnte der Ball noch kurz vor der Linie geklärt werden. Weitere Angriffsversuche versandten oftmals aufgrund ungenauer Pässe.

Nach 35 Minuten musste dann erstmals getauscht werden. Stefan Winkler ging verletzt vom Platz und wurde durch Philipp Wendl ersetzt. Bevor es dann in die Pause ging wurde es nochmal gefährlich am Strafraum der Magaretner. Nach einem Zuspiel von Gheorghe Pop auf Alexander Eckhardt zog dieser ins lange Eck ab und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Der angeschlagene Oliver Platzer wurde während der Halbzeitunterbrechung von Patrick Hotowy ersetzt. Praktisch mit dem Wiederanpfiff erfolgte der nächste Paukenschlag. Nach einem Pass durch die Verteidigung der Inzersdorfer lief der Stürmer des MAC ungehindert auf den Schlussmann Philip Hoffmann zu und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Ein Schock für die Gäste, hatte man doch das Spielgeschehen weitestgehend in der Hand. Die nachfolgenden Minuten waren geprägt von Angriffsversuchen der Inzersdorfer, die unbedingt die 3 Punkte mitnehmen wollten. Bei der Heimmannschaft konnte man erkennen, dass sie mit dem Ergebnis durchaus leben konnten. Offensiv wurden nur noch vereinzelt Aktionen gezeigt. Vielmehr versuchte man defensiv nichts anbrennen zu lassen und agierte primär mit hohen weiten Bällen.

Die Inzersdorfer rannten weiter an und kamen durchaus zu der ein oder anderen Chance. Ein Kopfball von Alexander Eckhardt ging knapp über das Tor. Philipp Wendl ließ im Strafraum stehend eine große Gelegenheit liegen. Und auch Patrick Hotowy traf nach einer wunderbaren Hereingabe von Alexander Eckhardt den Ball nicht richtig. Möglichkeiten, um in diesem Spiel den verdienten Führungstreffer zu erzielen, waren vorhanden. Jedoch agierte man oftmals zu unpräzise oder auch glücklos. Die Margaretner retteten letztendlich den Punkt über die Zeit und freuten sich über einen gewonnenen Zähler. Die Spieler des FC Inzersdorf zeigten sich hingegen unglücklich nachdem sie durchaus mehr Spielanteile hatten.

Kommende Runde gastiert dann der Penzinger SV in Inzersdorf. ´Der Anpfiff findet am 28.09.2019 um 16h statt (Reserve 14h).

Torschützen: 40‘ Eckhardt

HOFFMANN Philip