6. Runde: Keine Sternstunde

⚽️ SK Cro-Vienna – FC Inzersdorf U23

Mit viel Optimismus ist unsere U23 an die schwierige Aufgabe Cro Vienna rangegangen. Sofort noch Anpfiff konnte man den Gegner stark unter Druck setzen und drängte auf den ersten Treffer, der jedoch einfach nicht gelingen sollte. Nach einem Eigenfehler kassierten wir, entgegen dem Spielverlauf, das 1:0 und kurz darauf ging man mit 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Cro Vienna dann aber klar durchsetzen und man beendet das Spiel mit einer enttäuschenden 6:0 Niederlage.

⚽️ SK Cro-Vienna – FC Inzersdorf Kampfmannschaft

Freitagabend – Flutflicht – perfekte Rahmenbedingungen für ein Spitzenspiel

Die Voraussetzungen für ein Topspiel waren gegeben. Der Zweitplatzierte empfang den Erstplatzierten. Es sollte ein Kräftemessen auf Augenhöhe werden. Doch an diesem Abend konnten wir dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken. Es war von Anfang an klar, dass das Spiel durch Kleinigkeiten und Fehler entschieden werden würde. Und so ist es schlussendlich auch gekommen. CRO Vienna machte von Anpfiff an Druck. In einer Angriffssituation wird der Ball von unserer Mannschaft nur unzureichend geklärt, quasi in den Fuß eines Angreifers. Dieser zieht knapp vor dem Strafraum ab und traf bereits nach 6 Minuten zur 1:0 Führung. Danach war es ein kampfbetontes Spiel bei dem zumeist die Heimmannschaft die Oberhand behielt. Offensivaktionen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. CRO Vienna gelang nach einer Standardsituation noch ein Lattentreffer. Zählbare Aktionen brachte unsere Mannschaft nicht zustande. Oftmals fehlte der letzte Pass bzw. einige Zentimeter um ernsthafte Chancen zu kreieren. Mit dem 1:0 ging es schlussendlich in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff merkte man unserer Mannschaft den Willen an, unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen zu wollen. Richtig gefährliche Aktionen kamen jedoch nicht zustande. Hierzu sei gesagt, dass die Heimmannschaft keine Fehler machte und souverän die Angriffsaktionen verteidigte. Einige Minuten der zweiten Halbzeit waren gespielt als es einmal richtig gefährlich wurde. Ein hoher Ball in Richtung des gegnerischen Strafraums, der Tormann stürmte heraus und spielte den Ball (unserer Meinung nach) mit der Hand. Sowohl der Unparteiische als auch der Linienrichter blieben stumm. Ein Pfiff in dieser Aktion hätte das Spielgeschehen nochmals wenden können. Danach waren wir nach einer Standardsituation unaufmerksam und kassierten das spielentscheidende 2:0. Das 3:0 in der 95. Minute war dann noch die Draufgabe in einem Spiel, welches bereits kurz nach Anpfiff seinen Verlauf genommen hat.

Moral und Einsatz kann man unserer Mannschaft trotz dieser enttäuschenden Niederlage nicht absprechen.

Jetzt gilt es kommendes Wochenende eine Reaktion zu zeigen. Wir empfangen die Gäste von Bahnhof Favoriten. Anschließend findet unser jährliches Oktoberfest statt. Wir hoffen auch zahlreiche Zuschauer und Besucher.

FCI – mehr als nur ein Fußballverein 🔵⚫️