MEHR ALS NUR EIN FUSSBALLVEREIN

Bahnhof Favoriten 2-3 FC Inzersdorf (Runde 6)

Führung – Rückstand – Sieg! Rohrhan und Winkler sorgen für einen Auswärtserfolg bei Bahnhof Favoriten.
Bahnhof Favoriten 2-3 FC Inzersdorf (Runde 6)

 

Die Vorzeichen des Aufeinandertreffens ließen einiges an Spannung erwarten. Und die zahlreichen Zuschauer sollten an diesem Samstagnachmittag nicht enttäuscht werden. Packende Zweikämpfe, fünf Tore und einige strittige Situationen sorgten dafür, dass die Zuschauer trotz des schlechten Wetters auf ihre Kosten kamen. Vor Beginn der Partie trennten die beiden Mannschaften lediglich ein Punkt. Die Heimmannschaft, Bahnhof Favoriten, überzeugte in der laufenden Saison mit einer starken Offensive.

 

Die Inzersdorfer, bis dato noch ungeschlagen, begannen kaum verändert zur Vorwoche. Lediglich am linken Flügel begann Oliver Platzer statt Patrick Hotowy. Heftige Regenfälle und starker Wind setzten dem Spielgeschehen zu Beginn der Partie zu. Früh eröffnete sich ein offener Schlagabtausch, welcher von einigen Zweikämpfen geprägt war. Die Inzersdorfer versuchten immer wieder früh zu stören und den Gegner unter Druck zu setzen. Nach zehn Minuten wurde es dann erstmals gefährlich im Strafraum der Favoritner. Ein unübersichtliches Zuspiel aus dem Mittelfeld nahm der Tormann per Hand auf. Der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß im Strafraum des Fc Bahnhof Favoriten. Innenverteidiger, Manuel Rorhan, bekam den Ball kurz zugespielt, zog ab und versenkte den Ball im gegnerischen Gehäuse. 0:1 für Inzersdorf.

Die Gäste drückten weiter und spielten auf den nächsten Treffer. Bei einer aussichtsreichen Gelegenheit hielt der Tormann der Hausherren bravourös. Erst entschärfte er einen Schuss von Alexander Eckhardt und anschließend den Nachschuss von Oliver Platzer.

Die nächste Tormöglichkeit ergab sich nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Ein Flugball erreichte den aufgerückten, Manuel Rohrhan, der anschließend den Ball in den 5-Meter-Raum Richtung Mittelstürmer, Alexander Eckhardt, spielte. Dieser verpasste den Ball jedoch um wenige Zentimeter. In den folgenden Minuten wurde das Spiel immer hektischer. Aussichtsreiche Gelegenheit wurden nicht sauber zu Ende gespielt und scheiterten häufig am letzten Zuspiel oder aufgrund mangelnder Präzision. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es im Strafraum der Heimmannschaft noch einmal brandgefährlich. Die Nummer 9 der Inzersdorfer, Alexander Eckhardt, tankte sich am rechten Flügel durch und überhob den herausstürmenden Tormann. Mittelfeldmotor, Emre Cakmak, stürmte von hinten heran und drückte den Ball über die Linie. Großer Jubel bei der Gästemannschaft. Doch die Freude wehrte nur kurz. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Somit blieb es beim knappen Vorsprung von 0:1. Kurz vor der Halbzeitpause wurde die Heimmannschaft erstmals richtig gefährlich. Eine Flanke in den Strafraum der Inzersdorfer erreichte einen Spieler der Favoritner, welcher den Ball jedoch nicht richtig traf. Danach setzen die Hausherren immer wieder nach, scheiterten jedoch entweder am Schlussmann, Philip Hoffmann, oder an einem Bein der Inzersdorfer Verteidiger. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit hatte an Ereignissen einiges zu bieten. Doch der Reihe nach. Beide Mannschaften kamen druckvoll aus der Kabine und hielten die Intensität des Spiels weiterhin hoch. Zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren gespielt als der Schiedsrichter, in einer aussichtsreichen Position, Freistoß für die Hausherren pfiff. Der Freistoß ging in die Mauer und wurde unhaltbar für den Schlussmann abgefälscht. Somit glichen die Favoritner aus – neuer Spielstand 1:1. Daraufhin setzten beide Mannschaften alles daran den Führungstreffer zu erzielen. Nach einem Standard für die Gäste scheiterte Oliver Platzer in aussichtsreicher Position. Weitere gute Kontermöglichkeiten der Inzersdorfer konnten ebenfalls nicht in Zählbares verwertet werden. Doch der Führungstreffer lag in der Luft.

Das Tempo und die Intensität des Spiels fielen auch bei Fortdauer des Spiels nicht ab. Immer wieder wurden packende Zweikämpfe geführt und Offensivaktionen eingeleitet. Nach einem Zuspiel in den Strafraum lief Außenspieler Oliver Platzer in Richtung Ball. Der Torwart der Hausherren hechtete heraus und traf sowohl den Inzersdorf Spieler als auch den Ball. Eine strittige Situation in der die Spieler des FC Inzersdorf auf Elfmeter reklamierten. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen und verwies darauf, dass der Torwart zuerst den Ball berührte.

 

Es waren die letzten 15 Minuten des Spiels angebrochen als der Schiedsrichter nach einer Offensivaktion der Heimmannschaft auf Eckball entschied. Alles rechnete mit einer Hereingabe in den Strafraum, in dem die aufgerückten Spieler des Fc Bahnhof Favoriten lauerten. Doch mit dem gut getretenen Eckball gelang es dem Spieler der Heimmannschaft den Ball direkt im gegnerischen Gehäuse zu versenken. 2:1 für Bahnhof Favoriten in Minute 78. Die Hausherren hatten das Spiel gedreht und somit das Momentum auf ihrer Seite. Es schien so als hätten die Inzersdorfer das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben.

Doch die Spieler von Trainer, Thomas Haidner, gaben nicht auf und schlugen nur zwei Minute später zurück. Nach einem von Zeljko Lazarevic getretenen Freistoß aus dem Halbfeld, war es abermals Manuel Rohrhan, der per Kopf zur Stelle war und den Ball zum 2:2 Ausgleich über die Linie drückte.

Es waren noch zehn Minuten zu spielen und beide Mannschaften spielten auf den vermeintlichen Siegestreffer. Die 83. Minute war gerade angebrochen als es Eckball für Inzersdorf gab. Philipp Wendl schoss den Ball in Richtung Strafraum. Alexander Eckhardts Versuch wurde abgeblockt und landete bei Stefan Winkler, welcher den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. 2:3 für Inzersdorf – das Spiel war abermals gedreht.

Die verbleibenden Minuten wurden hektisch. Bahnhof Favoriten warf nun alles nach vorne, wodurch für die Gäste große Räume entstanden. Sascha Flasch hatte mit einem Lattenschuss aus rund 20 Metern die Entscheidung am Fuß. Ebenso ein Stürmer der Inzersdorfer als er allein auf den Tormann zu lief, den Ball jedoch nicht im Tor versenken konnte. Wenige Sekunden vor Schluss wurde es dann nochmals gefährlich im Strafraum der Inzersorfer. Nach einem Zuspiel auf den Flügel hatte der Spieler von Bahnhof Favoriten nur noch Schlussmann, Phillip Hoffmann vor sich. Der Torwart behielt jedoch die Oberhand und verhinderte mit einer Fußabwehr den Ausgleichstreffer. Danach war Schluss! Die Inzersdorfer entschieden ein ereignisreiches Spiel für sich und bleiben weiterhin ungeschlagen.

 

An dieser Leistung gilt es nun die kommende Runde anzuknüpfen. Die Mannschaft von Thomas Haidner zeigte eine großartige Mannschaftsleitung und trat die gesamten neunzig Minuten als kompakte Einheit auf. Kommende Runde treffen die Spieler des FC Inzersdorf im Zuge eines Heimspiels auf Wacker Wien. Ankick ist am Samstag den 12.10.2019 um 16h (U23: 14h) in der Vorarlberger Allee 22.

Trainer: Thomas Haidner

Torschützen: 10‘ Rohrhan; 80‘ Rohrhan; 83‘ Winkler

Startaufstellung

  

HOFFMANN Philip

 

HOFFMANN Philip

 

ZIMMERT Dominik 79‘

 

WENDL Philipp (K) 86‘

 

BOGDANIC Darko

 

LAZAREVIC Zeljko

 

FLASCH Sascha

 

ECKHARDT Alexander

 

ECKHARDT Alexander

 

ROHRHAN Manuel ⚽⚽

 

WINKLER Stefan ⚽

 

Wechselspieler

  

GRAF Peter (ET)

 

HAHN Mattias

 

KÖSE Kani 86‘

 

BALOGH David

 

HOTOWY Patrick 79‘

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen