5. Runde | Heimsieg gegen FC Union12

5. Runde | Heimsieg gegen FC Union 12

Am Samstag ging es für die U23 und die Kampfmannschaft in die fünfte Meisterschaftsrunde! Es war ein besonders emotionaler Tag für den FCI – umso mehr freuen wir uns über den Sieg der Kampfmannschaft! 🏆⚽️🥳

⚽️ Kampfmannschaft

Nachdem man bereits nach wenigen Minuten aufgrund eines Eigenfehlers den 0:1 Führungstreffer der Gäste hinnehmen musste, gelang wenig später unserer #11 Kara binnen zwei Minuten ein Doppelpack. Mit diesem Resultat ging es dann anschließend in die Halbzeitpause.

Der Angriffsdruck der Gäste konnte dann kurz nach Wiederanpfiff im Keim erstickt werden. In Minute 53 vollendete unsere #14 Peric einen gut rausgespielten Angriff souverän zum 3:1. Unsere #11 Kara erzielte in der 60 Minute seinen dritten Treffer des Spiels. Somit war das Spiel entschieden.

Die eingewechselten Spieler brachten anschließend frischen Wind und spielten munter weiter nach vorne. Kurz vor dem Schlusspfiff stand dann unser Routinier mit der #3 Zimmert goldrichtig und traf mit einem satten Schuss zum 5:1 Endstand. Nachdem bereits gegen Rennweg ein Rückstand gedreht werden konnte, gelang es auch an diesem Wochenende einen Rückstand wett zu machen. Unsere Männer haben abermals Moral bewiesen!

⚽️ U23

In der ersten Halbzeit konnte unsere U23 den leidenschaftlich aufspielenden Gegner von Union 12 nur wenig entgegensetzen und geriet 0:2 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit fing sich die Mannschaft und drückte stetig in Richtung gegnerisches Tor. Mehr als ein Anschlusstreffer sollte jedoch nach unzähligen Chancen nicht gelingen.

Nach der zweiten Niederlage in Folge liegt es nun an den Jungs beim nächsten Spiel wieder ein anderes Bild zu zeigen.

In Gedenken an unseren Freund, Manfred, von dem wir uns genau vor einem Jahr verabschieden mussten, bekommt dieser Sieg noch eine ganz andere Dimension.

Für immer bei uns MK.