Wir sind #FCInzersdorf | Christian Ivany

WIR SIND #FCInzersdorf – Unsere Serie geht weiter.

Heute lernt ihr den sympathischen Trainer unserer U9-Mannschaft kennen. Mit viel Engagement schafft es Christian Ivany neben seinem anspruchsvollen Job Woche für Woche mit viel Einsatz und Geduld die Kids beim Training (Montag & Donnerstag) und den wöchentlichen Meisterschaftsspielen weiterzuentwickeln und zu unterstützen. Aber lest selbst…

ℕ𝕒𝕞𝕖: Ivany Christian

𝔸𝕝𝕥𝕖𝕣: Junge 40 ☺

𝔽𝕒𝕞𝕚𝕝𝕚𝕖: Verheiratet und 2 Kinder: Ben (U9) und Noah (U7)

𝔹𝕖𝕣𝕦𝕗: Prokurist, Projektleiter r&r Objekttischlerei seit 13 Jahren

𝔽𝕦𝕟𝕜𝕥𝕚𝕠𝕟 𝕚𝕞 𝕍𝕖𝕣𝕖𝕚𝕟: Trainer U9 und Vorstandsmitglied

𝔽𝕣ü𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕖𝕚𝕟𝕖: Jugend KSV Ankerbrot und FFC Kundrat 02

𝕎𝕚𝕖 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕫𝕦𝕞 𝔽𝕦𝕤𝕤𝕓𝕒𝕝𝕝 𝕘𝕖𝕜𝕠𝕞𝕞𝕖𝕟?

Ich komme aus einer Fußballerfamilie. Mein Vater hat immer gespielt und war auch Jugend-Trainer und ich habe mit 6 Jahren angefangen bei KSV Ankerbrot zu spielen. Mein älterer Bruder spielte bereits dort! Ich habe in Wirklichkeit meine gesamte Kindheit und Jugendzeit am Fussballplatz verbracht und hatte eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte. Mit Schule und Arbeit wurde es zeitlich eng und habe mit ca. 16 Jahren aufgehört und erst wieder mit 26 angefangen.

Hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt, dass ich schon fast am Fußballplatz wohne, hätte ich gesagt: „Nie im Leben! Meine Kinder wollen nicht Kicken!“

Dank dem FCI und dem ins Leben gerufenen Nachwuchs haben meine Kinder Feuer gefangen und mich gleich mit reingezogen.

𝕎𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝔸𝕓𝕤𝕖𝕚𝕥𝕤 𝕕𝕖𝕤 ℙ𝕝𝕒𝕥𝕫𝕖𝕤, 𝕨𝕚𝕖 𝕧𝕖𝕣𝕓𝕣𝕚𝕟𝕘𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔽𝕣𝕖𝕚𝕫𝕖𝕚𝕥?

Viel „Freizeit“ bleibt nicht mehr da wir 4-5 x die Woche am Platz sind da ja beide Kinder spielen! Sonst natürlich Zeit mit unserer Familie und Freunden verbringen. Im Sommer sind wir immer 2 Monate am Neufeldersee wo auch ein Großteil unserer Familie ist.

𝕎𝕠𝕗ü𝕣 𝕤𝕥𝕖𝕙𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝔽ℂ𝕀?

Gemeinschaft, Freundschaft, Toleranz. Es ist einfach ein Wohlfühlfaktor, den ich nicht mehr missen möchte. Außerdem finde ich es super den Kindern dieses Vereinsleben näherzubringen, dass jeder ein Teil dieses Vereins ist und man hier an einem tollen Projekt mitwirken kann. Der FCI hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt in den letzten 2 Jahren. Das ist einfach Top!

Als Kindertrainer habe ich/wir das Motto: „Alles für die Kinder“

𝔻𝕖𝕚𝕟 𝕎𝕦𝕟𝕤𝕔𝕙/ 𝕤𝕡𝕠𝕣𝕥𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝕍𝕚𝕤𝕚𝕠𝕟:

Mit einer guten und nachhaltigen Nachwuchsarbeit den Verein auf ein neues Level zu bringen und fit für die Zukunft zu machen. Es wäre ein Traum einige der kleinen Kicker in ein paar Jahren in unserer Reserve und Kampfmannschaft zu sehen. Ich würde mir wünschen, dass sie dieses Feuer weitertragen.

𝕃𝕚𝕖𝕓𝕝𝕚𝕟𝕘𝕤𝕧𝕖𝕣𝕖𝕚𝕟:

Das ist schwierig. So einen richtigen Lieblingsverein habe ich nicht. Mir taugen kleinere Vereine die aus wenig viel schaffen wie zb. SC Freiburg, Union Berlin die ein bisschen der Gegenpol sind zu dem anderen Milliardenwahnsinn der großen Vereine!

FCI – Mehr als nur ein Fußballverein 🔵⚫️