4. Runde | Ein Spiel zwei Gesichter

Heimsieg gegen Rennweger SV

In der 4. Meisterschaftsrunde trat unsere Kampfmannschaft + U23 gegen den Rennweger SV an. Nachdem man bereits nach sieben Minuten mit 2:0 in Rückstand geraten ist, konnte kurze Zeit später unsere #11 Kara den Anschlusstreffer erzielen.

Die Hausherren nutzten ihre Chancen jedoch eiskalt und stellten zehn Minuten später den zwei Tore Vorsprung wieder her. Somit ging es nach einer schwachen Leistung mit einem Resultat von 1:3 in die Halbzeitpause. Kaum ein Zuschauer hätte nach den ersten 45 Minuten auf einen Sieg der Inzersdorfer gesetzt.

Die Halbzeitpause wurde genutzt um eine Systemumstellung vorzunehmen. Darüber hinaus wurde fast das gesamte Wechselkontingent ausgeschöpft. Vier frische Spieler sollten für neuen Schwung sorgen.Mit dem Wiederanpfiff war ein anderes Gesicht der Mannschaft zu sehen. Es wurde um jeden Ball gefightet und druckvoll nach vorne gespielt. So dauerte es nicht lange und unsere #10 Bogdanic konnte den Rückstand verkürzen.

Nach dem Anschlusstreffer war der Glaube an eine Aufholjagd bei allen Beteiligten vorhanden. Kurz nach dem Anschlusstreffer schwächten sich die Hausherren mit einer gelb-roten Karte selbst. Der Druck unserer Mannschaft wurde somit immer größer und der Ausgleichstreffer lag in der Luft. In Minute 66 war es dann abermals unsere #10 Bogdanic, der den ersehnten Ausgleichstreffer schoss. Wir spielten weiter nach vorne, wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen. Die Hausherren konnten kaum noch für Entlastung sorgen und mussten ab Minute 75 sogar mit zwei Mann weniger agieren. Fortan hatten wir einige gute Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bis zur 92 Minute – abermals unsere #10 Bodganic mit einem lupenreinen Hattrick!

Die Freude kannte keine Grenzen. Nach einer desolaten ersten Halbzeit konnte das Spiel schlussendlich doch noch gedreht werden! In Minute 95 setzte unsere #7 Auerbach dann noch den Schlusspunkt.

Eine großartige Mannschaftsleistung, die den Glauben an sich nie verloren hat. Weiter so!

Die U23 muss leider eine bittere Niederlage im Duell gegen Rennweg hinnehmen.

Unsere Jungs wurden von einem Blitztreffer in der ersten Minute überrascht und kassierten kurz darauf noch ein Eigentor, womit man schon ab Minute 10 einem Rückstand hinterhergelaufen ist.

Der Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit hat nochmal Schwung gebracht, der aber leider aufgrund einer Gelb-Roten Karte für uns gebremst wurde. Am Ende kassiert man eine verdiente 1:4 Niederlage.

Nun heißt es abputzen und vollen Fokus auf den nächsten Gegner legen.

FCI – mehr als nur ein Fußballverein 🔵⚫️